MEG News: Osteraktion für die 5. Klasse

Am letzten Schultag vor den Osterferien organisierten die Mitglieder unserer SV eine besondere Osteraktion für die Schüler *innen unserer Schule. Bei dieser Veranstaltung wurden verschiedene Aktivitäten speziell für die Kinder der 5. Klasse durchgeführt. In jeder Klasse wurden verschiedene Aktivitäten wie Malen, Quiz, Eierfall, Eiersuche und Eierlauf durchgeführt. Bei diesen Aktivitäten hatten die Schüler*innen der 5. Klasse nicht nur viel Spaß, sondern lernten auch Neues über Ostern.

Was ist Ostern?

Zu Ostern feiern die Christen das Fest der Auferstehung Jesu Christi. In der Alten Kirche, bis zum vierten Jahrhundert, wurde Ostern im Römischen Reich zunächst unter den Griechen begangen, und zwar in der Osternacht, der Nacht vor dem Ostersonntag, als Einheit von Leiden und Auferstehung (πάθη und ἀνάσταση).

Im Namen unserer Schule und den Kindern der 5. Klasse bedanken wir uns für diese Aktion bei den SV-Mitgliedern. Wir sind dankbar für alle, die an der Organisation dieser schönen Veranstaltung beteiligt waren. Wir glauben, dass solche Veranstaltungen wichtig sind, um unseren Schüler*innen Spaß und gleichzeitig neues Wissen zu bieten. Wir hoffen, dass auch in den kommenden Jahren ähnliche Aktivitäten organisiert werden.

Von Mustafa (9e)