max_Kultur

Aktivitäten

19. Dezember 2019

Lesung des Autors Yannic Han Biao Federer
(Foto ©L. Schürmann)

Am 19.12. war Yannic Han Bio Federer bei uns zu Gast und las ausgewählte Passagen aus seinem Debütroman „Und alles wie aus Pappmaché.“ 

Im Anschluss daran stellte er sich zahlreichen Fragen, die die Schülerinnen Chantal und Esna in ihrem Deutschkurs der Q1 gesammelt hatten. Die beiden erklärten sich erfreulicherweise spontan bereit, zu Herrn Federer auf die Bühne zu kommen, um dort das Gespräch mit ihm zu führen. Dieser ließ keine Frage unbeantwortet und gab ausführlich Auskunft über seinen Werdegang, den Prozess des Schreibens und vieles mehr. Auch das Publikum beteiligte sich angeregt an dem Gespräch. Abschließend las der Autor auf Anfrage noch die Kurzgeschichte “Hauttyp”, veröffentlicht in Narr #24/ Das narrativistische Literaturmagazin.

Für das leibliche Wohl sorgten an dem Abend Schülerinnen aus der Q1 und Q2 mit einer Auswahl von Gemüseknabbereien bis zu frisch gebackenen Waffeln. 

Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein der Schule, der das Projekt großzügig unterstützt und damit erst möglich gemacht hat!

MaxKultur

Der Autor im Gespräch mit Schülerinnen aus der Q2 (Foto ©L. Schürmann)