MEG News: Der Polenaustausch Teil 2

Der Polenaustausch fand vor wenigen Wochen vom 12. März bis zum 19. März nach Breslau statt. Dort besuchten wir sehr tolle Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel einem sehr großem Dom, von dessen Spitze man über ganz Breslau schauen konnte. Wir waren auch in einem Wassermuseum, das uns alles über das Wasser und das Meer gezeigt hat. Am nächsten Tag gingen wir in einen Trampolinpark. Dieser war bei den Schüler*innen am beliebtesten. Die Gastfamilien kümmerten sich sehr gut um uns, da stimmen alle Teilnehmenden zu. Wir würden so einen Austausch gerne alle wieder machen.

Danach interviewten wir ein paar Kinder. Es hat sich herausgestellt, dass es viele positive Meinungen gab, aber es gab auch ein paar negative. Wir haben die Kinder, die wir interviewt haben, gebeten, den Polenaustausch auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten. Der Durchschnitt war 7,31 und die meist gefallenen Wörter waren „toll“ und „spannend.“

Also können wir nur allen, die es machen möchten, sagen: Macht es, ihr werdet es nicht bereuen!!!

Von Connor (8e) und Rosa (8d)