MEG News: Die SV-Fahrt nach Gummersbach

Wir als SV waren von 19.10.22 bis zum 21.10.22 in der Theodor-Heuss-Akademie in Gummersbach.

Am ersten Tag nahmen wir an einem Seminar über Stärken und Schwächen der SV teil. Es wurde auch gefragt, was wir für Erwartungen an das Seminar haben.

Am darauffolgenden Tag haben wir über “Alltagsprobleme der SV-Arbeit” gesprochen. Dazu wurden uns zwei Toolboxen vorgeschlagen. Die erste Toolbox thematisierte “Marketing, Öffentlichkeitarbeitsarbeit und Nachwuchswerbung”. Sie zeigte uns, wie die SV bei der Oberstufe bekannter wird. Die zweite Toolbox hieß “Organisation und Finanzierung”.

Der Name des späteren Workshops war “Yes, we can.” Wir bildeten eine Arbeitsgruppe und jede Gruppe übernahm eine Aktion oder ein Thema für die SV. Später wurden die Ergebnisse vorgestellt.

Die SV-Fahrt war eine tolle Erfahrung für uns und es hat viel Spaß gemacht.

Von Vanlong (10D)