Ein herzliches Willkommen

Am 10. August fand die große Einschulungsfeier unserer neuen Schüler*innen des 5. Jahrgangs statt. Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst wurden die Kinder mit ihren Verwandten auf unserem Schulhof von unserem Schulleiter Herr Emmermann und unserer Abteilungsleiterin Frau Tetting-Bongardt willkommen geheißen.

Auch unsere Elternpflegschaftsvertreterin hat eine rührende Rede gehalten. Die Schüler*innen des jetzigem 6. Jahrgangs haben mit Auftritten in Form von Theater und Tanz das Festprogramm geschmückt.

Außerdem war unsere SV vertreten, die über ihre wichtige Arbeit berichtet hat.   Das Fest wurde durch die Übergabe des Schecks an African Angels gekrönt.

Unsere Schüler*innen haben beim Sponsorenlauf im letzten Schuljahr 2000 € für unser Herzensprojekt erlaufen. 

Am Ende des ereignisreichen Tages wurden viele gute Wünsche von jedem einzelnen Schüler*in  „in den Himmel geschickt“.

Bericht von Frau Klaas (Klassenlehrerin 5E)