Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2022

Am Donnerstag (01.09.2022) startete der neue Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten mit dem Thema „Mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Wohnen hat Geschichte“. Dieses Thema betrifft nicht zuletzt auch unseren Schulstandort, denn der Ortsteil hat eine interessante wohnpolitische Geschichte. Aber ich habe auch schon einen Kopf voll weiterer Ideen. Einsendeschluss der Arbeiten (schriftlich oder als Podcast oder oder oder) ist der 28.02.2023.

Interessierte Schüler:innen aller Jahrgangsstufen können sich zu einem gemeinesamen Termin am Mittwoch, 07.09.2022 um 12:30Uhr mit mir in Raum H103 treffen.

Erste Infos finden sich hier: https://koerber-stiftung.de/projekte/geschichtswettbewerb/

Ich freue mich auf viele Interessierte und bin sicher, dass wieder spannende, innovative, erfolgversprechende Arbeiten eingereicht werden.

Herzliche Grüße

Julia Haggenmiller