MEG News: Die gefallene Masken- und Testpflicht

Seit Montag, dem 4. April müssen Schüler*innen keine Masken mehr im Unterricht tragen. Außerdem können sie sich jetzt entscheiden, ob sie sich weiterhin auf Corona testen wollen oder nicht, aber was sagen die Schüler*innen unserer Schule dazu?

Nach einer Umfrage unter Schüler*innen des 9ten Jahrgangs stellte sich heraus, dass die meisten es gut finden, dass die Maskenpflicht gefallen ist, da es vor allem jetzt, wo es wärmer wird, anstrengender ist, sich zu konzentrieren. Natürlich gab es aber auch Schüler*innen, die ihre Maske noch weiterhin tragen möchten, weil sie die Ausbreitung von Corona verringern wollen.

Andererseits wird die Testpflicht vermisst, weil die meisten Schüler*innen kein Corona haben wollen und sich nicht genug geschützt fühlen. Außerdem denken sie, dass das Ansteckrisiko höher wird, da es jetzt viele gibt, die keine Maske mehr tragen.

Letztendlich kann durch die fallenden Pflichten jeder entscheiden, ob und wie er seine Mitmenschen beschützen möchte.

Von Ella (9c)