D & G Werkstattabend am 4.5.2023 – ein Abend der Premieren

Zum ersten Mal seit 2018 standen unsere Schüler*innen der Jahrgänge 7 – 9 vor großem Publikum auf der Bühne, zum ersten Mal wieder in der Mensa und wenn maskiert, dann als Teil der Kostümierung.

Gezeigt wurden Arbeiten aus dem Unterricht – Stop-Motion-Filme, tänzerische Choreographien, verfremdeter  Schulalltag und Träume vom geliebten Haustier, das plötzlich zum Monster mutierte.  Musik- und körpersprachliche Darbietungen des 9. Jahrgangs als Bodypercussion/ Stomp und szenische Variationen des Dialoges „Herr Graf, die Pferde sind gesattelt“ rundeten das Programm ab.

Die anfängliche Nervosität der Darsteller*innen legte sich bald, Getränke und kleine Snacks hielten die Gäste auch kulinarisch bei Laune und so schauen wir zufrieden auf unseren ersten D & G-Abend in so großem Gewand zurück.

Wir bedanken uns bei allen, die den Abend mit ihrer tatkräftigen Hilfe beim Auf- und Abbau, ihrem technischen Support, ihrer Anwesenheit und ihrem freundlichen Applaus unterstützt haben.

Das D & G Kolleg*innen Team Frau Bartenstein, Frau Bodoóva, Frau Remagen, Frau Selonke, Frau Specht-Selle & Herr Stojanov