Unsere Weihnachtskarten 23/24

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Alle…

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, welches wieder einmal zeigt, dass weder Respekt noch Toleranz selbstverständlich sind. Denn „Friede ist nicht Abwesenheit von Krieg. Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen, Gerechtigkeit.“  (Baruch de Spinoza)

Danke, dass wir mit Ihrer und eurer Unterstützung an unserer Max-Ernst-Gesamtschule diese wichtigen Werte weiter leben und vermitteln können.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen besinnliche und erholsame Feiertage, einen guten „Rutsch“ und ein gesundes Jahr 2024.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Schüler*innen, die an unserem Weihnachtskartenwettbewerb teilgenommen haben. Es war wieder mal ein ganz enges Rennen und die Entscheidung ist der Jury nicht leicht gefallen…

Ralf Emmermann