Wenn Schule Kunst macht, macht Kunst Schule

Am Freitag präsentierte sich der Kunstleistungskurs der MEG mit einer eindrucksvollen Ausstellung der Exponate aus knapp 2 Jahren Arbeit. Die Ausstellung war äußerst vielseitig.

So stellten die Schülerinnen und Schüler der Q2 hier einerseits die Ergebnisse ihrer Arbeit vor, gaben andererseits aber auch Einblicke in ihre Arbeitsprozesse anhand von Skizzenbüchern, welche ebenfalls präsentiert wurden.

Die Ausstellung umfasste dabei das weite Feld von Zeichnung und Malerei der verschiedensten Genres, Druckgrafiken (grafic novels) und Druck, Fotografie und fotografischer Montage sowie plastische Gestaltung mit Ton.

Zurecht stolz standen die jungen Nachwuchskünstlerinnen und -künstler dem Publikum Rede und und Antwort.

Das Publikum zeigte sich zurecht äußerst beeindruckt.