Vom Nullpunkt in ein neues Leben

Im Rahmen der Suchtpräventionswoche im Jahrgang 8 hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an der sehr persönlichen Geschichte von Timo Schüsseler, selber suchterkrankt und trockener Alkoholiker, teilzuhaben. Schonungslos, ehrlich und sehr authentisch hat er die Kinder für 90 Minuten in seinen Bann gezogen. Sie konnten erfahren, was es bedeutet suchtkrank zu sein, und durften den Menschen hinter der Geschichte kennenlernen. Aus aktuellem Anlass hat er den Kindern sehr deutlich gemacht, wie es sich anfühlt, beatmet werden zu müssen und wie lange es dauern kann, bis man sich davon erholt, wie wichtig es ist, auf andere Rücksicht zu nehmen und sich selber in den Blick zu nehmen. 

Lieber Timo, wir danken Dir für den tollen Vormittag, bleib gesund und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.