Neue 5: Herzlich willkommen….

Am vergangenen Mittwoch war es wieder soweit, ein neuer 5. Jahrgang wurde an der MEG willkommen geheißen und eingeschult. In diesem Schuljahr war es besonders aufregend, denn viele der Kinder trafen ihre Klassenkamerad*innen zum ersten Mal. Zum Glück erhielten vor den Ferien die Kinder Post von den ehemaligen 5ern und auch von den neuen Klassenlehrer*innen und wussten so schon ein wenig, was sie an der neuen Schule erwartet.

Alle Schüler*innen wurden in diesem Jahr klassenweise willkommen geheißen und nach einem sehr schön gestalteten Gottesdienst wurden alle Kinder mit ihren begleitenden Eltern und Geschwistern auf dem Lichthof der Schule von dem Schulleiter Herrn Emmermann und der Abteilungsleiterin I Frau Tetting-Bongardt begrüßt. Auch Herr Haake begrüßte Schüler*innen und Eltern im Namen der Schulpflegschaft, lobte die bisherige Elternarbeit und bat um tatkräftige Unterstützung, die auch die SV-Vertreter*innen auf Schüler*innenseite sehr schätzten.

Die Schüler*innen wurden im Anschluss von Ihren Pat*innen in Empfang genommen, die sie gemeinsam mit einem bunten Strauß an Luftballons und einer Spielekiste, die der Förderverein gefüllt hatte, in ihre neuen Klassen begleiteten.

Die Zeit verging wie im Fluge und nach 2 Stunden wurden die Luftballons auf dem Schulhof mit vielen Wünschen in den Himmel geschickt.

Wir wünschen allen neuen 5. Klässler*innen einen guten Start an der MEG und begrüßen sie in unserer Schulgemeinschaft.

Die neuen Klassenlehrer*innen sind in diesem Jahr: Frau Trautmann und Frau Behrens in der 5A, Frau Lesizza und Herr Fier in der 5B, Frau Sterregaard und Frau Kokott in der 5C, Frau Bongert und Herr Schubert in der 5D sowie Frau Tetting-Bongardt und Herrn Keppler in der 5E.