Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleg*innen,
am 5.11.2020, 16.00 Uhr, ist unsere Auftaktveranstaltung für den Beginn der Ausschussarbeit. Ausführliche Portraits der verschiedenen Ausschüsse sind auf unserer Homepage.
Erstmalig muss dies Auftaktveranstaltung als Videokonferenz über teams stattfinden. Die Ausschussvorsitzenden laden die Interessenten über einen Besprechungstermin im Kalender von teams ein. In aller Regel haben die Kinder bereits an Videokonferenzen teilgenommen und können Ihnen bei der Anmeldung helfen. Wenn Sie die App „teams“ nicht auf Ihrem Endgerät finden, geben Sie bitte im Browser diese Adresse ein: https://www.office.com/
Klicken Sie dann auf Anmelden.
Wählen Sie Geschäfts- oder Schulkonto
Der Login erfolgt über die Emailadresse Ihres Kindes: VornameNachname@megkoeln.de und das Passwort, das Ihr Kind vergeben hat. Wählen Sie unter den apps „teams“ und gehen Sie auf „Kalender“. Die Ausschussbesprechung, für die Sie sich angemeldet haben oder interessieren, wird im Kalender angezeigt. Auch alle weiteren Ausschussteilnehmer logen sich bitte auf diese Weise ein. Klicken Sie auf „jetzt teilnehmen.“ Um die Datenmenge zu reduzieren, schalten Sie bitte zu Beginn der Veranstaltung die Videofunktion aus, auch das Mikrofon. Alles Weitere erfahren Sie von den Ausschussvorsitzenden. Bei Fragen im Vorfeld wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Kolleg*innen, deren Emailadresse Sie unter der Ausschussbeschreibung finden.
Viel Spaß und Erfolg bei der ersten digitalen Ausschusssitzung und herzlichen Dank an alle Aktiven, insbesondere die Ausschussvorsitzenden, die diesen Abend moderieren.
Herzliche Grüße
Birgit Specht-Selle
(Didaktische Leiterin)
PS: Hier tutorials für das jeweilige Endgerät, die bei der Anmeldung hilfreich sein können.