Am vergangenen Mittwoch war es wieder so weit, ein neuer 5. Jahrgang wurde an der MEG willkommen geheißen und eingeschult.
Nach einem wunderschönen Gottesdienst kamen alle Kinder mit ihren begleitenden Eltern, Großeltern, Geschwistern, Pat*innen und Freund*innen in der neuen Sporthalle zur Begrüßungsfeier zusammen. Nach herzlichen Worten des Schulleiters Herrn Emmermann begrüßte die neue Abteilungsleiterin I Frau Tetting-Bongardt die neuen Schüler*innen der MEG und gab auch zu, dass sie ebenso aufgeregt und gespannt ins neue Schuljahr geht wie die 5er. Auch Herr Haake begrüßte Schüler*innen und Eltern im Namen der Schulpflegschaft, lobte die bisherige Elternarbeit und bat um tatkräftige Unterstützung, die auch die SV-Vertreter*innen auf Schüler*innenseite sehr schätzten.
Die Reden wurden durch kurzweilige Beiträge der 6er unterbrochen, die neben Artistik und Tänzen auch kölsche Lieder anstimmten und immer wieder auf die bunte Mischung der inklusiven MEG-Schülerschaft anspielten.
Im Anschluss wurden die Klassen einzeln aufgerufen und gingen gemeinsam mit den Pat*innen in ihre neuen Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern erhielten währenddessen von Frau Tetting und Herrn Emmermann weitere Informationen und konnten bei Kaffee und Kuchen von Pflegschaft und Förderverein erste Kontakte knüpfen. Um 13 Uhr nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang.
Die Klassenlehrer*innen der neuen 5. Klassen sind: Frau Bartenstein und Frau Genotte in der 5a, Frau Gornik, Frau Hess und Herr Mendel in der 5b, Frau Haggenmiller und Frau Riegler in der 5c, Frau Künzler und Herr Reimann in der 5d sowie Herr Boxberg und Frau Specht-Selle in der 5e.