Unser Anmeldeverfahren
Termine
Wie im vergangenen Schuljahr bieten wir auch in diesem Jahr wieder mehrere Termine an, an denen wir Ihnen und euch gerne unsere MEG in kleinen Gruppen präsentieren. Wir bieten diese Präsentationen zwischen dem 14.11. und dem 25.11. an. Sie werden hier auf dieser Seite einen Link finden, um sich für eine Führung anzumelden.
Dann werden Sie auch die Möglichkeit haben, sich einen Termin für das Anmeldegespräch geben zu lassen. Zum Anmeldegespräch bringen Sie möglichst die vollständigen Unterlagen in die Schule und geben diese im Sekretariat ab.
Bitte füllen Sie alles zu Hause sorgfältig aus!
Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit
- Zeugnis (Original & eine Kopie) 1.Halbjahr Kl. 4 und Kl. 3
- Schulformempfehlung der Grundschule
- Anmeldeschein
- eventuelle Bescheinigungen über LRS, Dyskalkulie…
- 3 Passfotos
- Ausgefüllte Bescheinigung Masernschutzimpfung (Link zum PDF)
- Für Schüler*innen mit sonderpäd. Förderbedarf: letzter Förderplan / AOSF Bescheid
- Ausgefüllter Personalbogen und ausgefülltes Formular zur Klassenfahrt, zum Schwimmunterricht und zum Datenschutz (Formular zum Ausfüllen und Ausdrucken)
Tage der Offenen Tür
- Termine folgen
Mit herzlichen Grüßen
Liane Tetting-Bongardt (Abteilungsleiterin I)