max_hilft bei Ängsten, Sorgen und Nöten

Du brauchst Hilfe oder willst nur mal über eine Angst von dir sprechen?

Normalerweise würdest du uns in der Schule treffen und vielleicht direkt ansprechen. Jetzt ist das gerade leider nicht möglich. Wir sind aber trotzdem für DICH da.

Hier findest du eine Liste mit Kontaktpersonen, aus denen DU dir deine Vertrauensperson auswählen kannst.

Schreibe uns an.

Wir werden dir schnell antworten.

Neben einem Schreibkontakt ist es auch möglich, mit uns einen Telefontermin auszumachen.

Als Ansprechpartner stehen für dich zur Auswahl:

Birte Eidens (Schulsozialarbeiterin)
meg.eidens@gmx.de


Daniel Lasar (Schulsozialarbeiter)
meg.Lasar@schulen-koeln.de


Anna Brautmeier (Fachkraft im Multiprofessionellen Team)
meg.brautmeier@schulen-koeln.de


Thomas Koch (Fachkraft im Multiprofessionellen Team)
meg.kochthomas@schulen-koeln.de


Almut Liers (Sonderpädagogin/Beratungslehrerin)
almut.liers@gmx.de


Ruth Mussa (Beratungslehrerin)
meg.mussa@web.de


Julia Haggenmiller (Mitglied Beratungsteam)
meg.haggenmiller@schulen-koeln.de


Charlotte Hess (Sonderpädagogin)
hess.charlotte@gmx.net


Judith Schultes (Sonderpädagogin)
Linnartzjudith@freenet.de


Marcus Peters (Sonderpädagoge)
marcuspeters@gmx.net


Wenn du uns deine Probleme nicht anvertrauen möchtest oder kannst, sind hier noch ein paar Telefonnummern, die dir helfen können,

wenn DU jemanden zum Reden brauchst:

Nummer gegen Kummer (Kinder/Jugendtelefon):
Telefon: 0800-1110333 · 116111


wenn DU Gewalt erlebst:

Weisser Ring
http://weisser-ring.de Opfertelefon: 116 006


wenn DU sexuelle Gewalt erlebst:

Zartbitter
https://www.zartbitter.de/gegen_sexuellen_missbrauch/Aktuell/100_index.php
Telefon: 0221–312055 oder E-Mail: info@zartbitter.de

Unter folgendem Link findest DU noch weitere Kontaktadressen, die dir bei Problemen helfen können.