Neues aus der Schulgarten – AG

                                                           

Wir waren richtig froh, als wir in die Schulgarten-AG aufgenommen wurden. Am ersten Tag haben wir Frau Liers und Frau Müller und die anderen Schüler*innen kennengelernt. Am Anfang haben wir Kennenlernspiele gespielt. Dann haben wir uns an die Gartenarbeit gemacht, wie z.B. die Hecke zu schneiden, Blumen einzupflanzen, Blumenzwiebeln einzusetzen, Unkraut zu jäten oder Blätter zusammenzukehren.

In den kommenden Stunden haben wir Vogelfutter verteilt, Erdbeeren umgepflanzt, Topinambur und Lavendel geerntet und weiterverarbeitet. Wir pflegen die Hochbeete, die vor einem Jahr mit dem Gewinn des Rheinstart Wettbewerbs angeschafft und bepflanzt wurden. Wir planen weitere Beete. Immer gibt es etwas zu tun. Das macht alles Spaß. Man fühlt sich gut, wenn man sieht, dass der Garten sich verändert hat und bunter geworden ist. Wir sagen es nicht nur einmal, aber das für alle: Geht in die Schulgarten-AG!

Die Schulgarten AG besteht aus: Adem, Amy, Caja, Emilia, Ela, Erva, Grace, Jakob, Henri, Omar, Rimas, Tugra, Virgilia, Yanko, Zoe