Herzlich Willkommen an der MEG…. neue 5

Noch etwas unsicher blicken sie sich im Forum unserer Schule um… verständlich, ist es doch das erste Zusammentreffen mit neuen Mitschülerinnen und Mitschülern in einem für sie noch neuen unbekannten Gebäude

Am Donnerstag haben wir alle neuen 5er zu einem Kennenlernnachmittag eingeladen und wir sind sicher, dass viele jetzt ein bisschen ruhiger schlafen können J weil sie jetzt wissen, wo ihr Klassenraum ist, wie die Mitschüler*innen aussehen und wer die Klassenlehrer*innen sind. Während die Kinder einen Rundgang durch die Schule machten und versuchten sich alle Namen zu merken, hatten die Eltern die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich bei einer Führung über die Schule zu informieren. Unterstützt wurden wir vom Förderverein, der uns mit Getränken versorgte.